MAG. URSULA HOLZER

Jahrgang 1977

Nach Abschluss meines Biologie Diplom-Studiums entdeckte ich die Traditionelle Chinesische Medizin (=TCM), deren ganzheitliche Denkensweise mich faszinierte und ich die Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen absolvierte.

Ergänzend hinzugekommen ist die Lehre der Stoffwechseltypen; ein eher junges Wissen aus dem Westen, das die lang überlieferten Weisheiten der Chinesen wunderbar ergänzt.

Als Naturliebhaberin und gebürtige Grazerin bin ich 2002 in die Oststeiermark (Wenigzell, Bezirk Hartberg) gezogen und lebe hier mit meiner Familie.

Seit 2007 nun selbständig tätig, gibt mehr als genug Arbeit um den Bereich einer typgerechten, bekömmlichen und bedarfsorientierten Ernährung in Form von individueller Beratung und Betreuung, Vorträgen, Workshops, Kochkursen ... abzudecken.