Typgerechte Ernährung

So einfach war es noch nie, sich rundum gesund & wohl zu fühlen.

Was ich für dich tun kann

Unsere Ernährung trägt wesentlich dazu bei gesund zu bleiben, sich wohl zu fühlen und leistungsfähig zu sein.

Leider ist es heut zu Tage nicht ganz einfach, sich im Dschungel der Ernährungsempfehlungen und kursierenden Halbwahrheiten zurecht zu finden. Da der Bedarf an Nährstoffen individuell ist, gilt es für dich, herauszufinden, was dein Körper braucht.

Mittels Bestimmung deines Stoffwechseltyps, deiner Konstitution (nach TCM) und unter Berücksichtigung etwaiger Unverträglichkeiten bzw. deinen Möglichkeiten im Alltag, lässt sich deine individuelle Ernährung anpassen wie ein maßgeschneiderter Anzug, der einfach "sitzt".

Um auch deinen Zellen zu maximalem Wohlbefinden zu verhelfen, betreue ich Omega 3 Konzepte. Omega 3 Fettsäuren sind die Allrounder der Zellgesundheit und fixer Bestandteil einer gesunden Ernährung.

Um zu anhaltender Gesundheit zu gelangen, kann eine Darmsanierung parallel zur Ernährungsumstellung nützlich sein, welche ich in Kooperation mit dem Labor Biovis anbiete. Somit beugst du vielen Krankheiten und Beschwerden vor.

Eine Stuhlanalyse über das Labor Biovis gibt Einblicke in Ihre Darmgesundheit. Etwaige Ungleichgewichte können über die Ernährung und individuell zusammengestellter Einnahme von Probiotika und Co. ausgeglichen werden. Dauer: ca. 3 – 6 Monate 

Ernährung muss sitzen wie ein Maßanzug.

mehr erfahren
1

Erstberatung

In einem umfangreichen Ersttermin (bis zu 2,5 Stunden) erfährst du deinen Stoffwechseltyp, deine Konstitution nach TCM, und etwaige Unverträglichkeiten. Darmgesundheit und Mangelnährstoffe werden besprochen.

Termin vereinbaren

Umsetzung im Alltag

Du sorgst für deine Familie? Vielleicht sind andere Familienmitglieder ein anderer Stoffwechseltyp als du. Auch das ist machbar! Im Shop findest du Unterlagen zu allen Typen und Speisen, die du kombinieren kannst. Des einen Beilage ist des anderen Hauptgang.

praktische downloads
2
3

Folgeberatung

Eine Ernährungsumstellung geschieht oft in mehreren Schritten. Folgeberatungen helfen dabei, jeden Schritt in seinem Tempo zu gehen und nach jedem erreichten Ziel ein neues Ziel zu setzen.

Der Körper kann auf so viele Weisen unterstützt werden, dass man nicht „alles auf einmal“ machen kann. Lass dich Schritt für Schritt professionell begleiten und holen Sie sich Motivation und frischen Wind.

Faq

Fragen & Antworten

Ist eine Ernährungsberatung mit Verzicht und Reduktion verbunden?

Da der Fokus der Ernährungsumstellung immer auf den typgerechten Lebensmitteln liegt, die gegessen werden sollen, und diese meist genau die sind, die man von Herzen gerne isst, verlassen die Klienten häufig  erstaunt die Beratung mit den Worten: „Jetzt kann ich wieder mehr essen, als davor, denn das hätte ich mich alles nicht zu essen getraut.“  Oder: „Jetzt soll ich ja genau das essen, was ich eigentlich immer schon essen wollte.“

Wann ist eine Ernährungsberatung empfehlenswert?

Immer, denn ideal ablaufende Stoffwechselvorgänge unterstützen den Körper in jeder Situation. Du wirst erstaunt sein, wie positiv sich selbst kleine Veränderungen in der Alltagsernährung auf dich und deinen Körper auswirken.

Muss ich Diät halten um abzunehmen?

Nein, eine dauerhafte Ernährungsumstellung ermöglicht es dem Körper, Überflüssiges loszulassen ohne zu 'hungern'.

Wie läuft eine Ernährungsberatung ab?

In einem umfangreichen Ersttermin (bis zu 2,5 Stunden) erfährst du deinen Stoffwechseltyp, deine Konstitution nach TCM, etwaige Unverträglichkeiten und Mangelnährstoffe. Diese Infos werden für dich alltagstauglich besprochen und niedergeschrieben, sodass du ohne weiteren Aufwand mit der Umsetzung beginnen kannst. Weitere Möglichkeiten, die sich zum Erreichen deiner persönlichen Ziele anbieten, werden besprochen und in ein Konzept verpackt.

Weitere, kürzere Termine oder ein Coaching sind bei Bedarf jederzeit möglich und oft sehr hilfreich um größere Ziele zu erreichen. Du gehst deinen Weg Schritt für Schritt und in deinem Tempo.