Buchen Sie Ihre
Individuelle Ernährungsberatung

Telefon

+43 650 4134184
Ich bin von Mo-Fr telefonisch von 9:00-10:00 für Sie erreichbar.

Wenigzell

Sommersgut 98
8254 Wenigzell


In Ihrer Firma

Gerne biete ich meine Vorträge auch für Ihre Mitarbeiter in Ihrer Firma an.

Kontaktieren Sie mich

Sie haben Fragen oder Anregungen? Ich bin für Sie da.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Faq

Fragen & Antworten

Ist eine Ernährungsberatung mit Verzicht und Reduktion verbunden?

Da der Fokus der Ernährungsumstellung immer auf den typgerechten Lebensmitteln liegt, die gegessen werden sollen, und diese meist genau die sind, die man von Herzen gerne isst, verlassen die Klienten häufig  erstaunt die Beratung mit den Worten: „Jetzt kann ich wieder mehr essen, als davor, denn das hätte ich mich alles nicht zu essen getraut.“  Oder: „Jetzt soll ich ja genau das essen, was ich eigentlich immer schon essen wollte.“

Wann ist eine Ernährungsberatung empfehlenswert?

Immer, denn ideal ablaufende Stoffwechselvorgänge unterstützen den Körper in jeder Situation. Du wirst erstaunt sein, wie positiv sich selbst kleine Veränderungen in der Alltagsernährung auf dich und deinen Körper auswirken.

Muss ich Diät halten um abzunehmen?

Nein, eine dauerhafte Ernährungsumstellung ermöglicht es dem Körper, Überflüssiges loszulassen ohne zu 'hungern'.

Wie läuft eine Ernährungsberatung ab?

In einem umfangreichen Ersttermin (bis zu 2,5 Stunden) erfährst du deinen Stoffwechseltyp, deine Konstitution nach TCM, etwaige Unverträglichkeiten und Mangelnährstoffe. Diese Infos werden für dich alltagstauglich besprochen und niedergeschrieben, sodass du ohne weiteren Aufwand mit der Umsetzung beginnen kannst. Weitere Möglichkeiten, die sich zum Erreichen deiner persönlichen Ziele anbieten, werden besprochen und in ein Konzept verpackt.

Weitere, kürzere Termine oder ein Coaching sind bei Bedarf jederzeit möglich und oft sehr hilfreich um größere Ziele zu erreichen. Du gehst deinen Weg Schritt für Schritt und in deinem Tempo.